Fragen & Antworten / Pflegehinweise


Pflegeanleitung Papiergarn

Papiergarn ist eine nachhaltige und sehr schöne Alternative zu anderen Materialien - aber: Es ist und bleibt Papier.


PAPIERGARN - WAS VERTRÄGT ES?

Papiergarn eignet sich sowohl zum Stricken, Häkeln oder zum Knüpfen und Basteln. Es liegt etwas störrisch in der Hand, ist aber dennoch sehr variabel einsetzbar. Wir häkeln die Taschen und Accessoires entweder blank nur mit Papiergarn oder kombiniert mit anderen Materialien. 

 

Wenn es gereinigt werden soll, bitte nur mit einem feuchten Lappen abwischen und schnell wieder trocknen lassen. Nicht vergessen: Papiergarn besteht aus Papier! Klingt trivial, aber es ist wichtig, dieses Material nicht mit Wolle zu verwechseln.

 

Papiergarn-Taschen gehören nicht in eine Waschmaschine! Kein Auswringen, kein Schleudern! Wenn sie einmal doch nass werden sollte, am besten liegend trocknen.

 

Deine Tasche kannst du bei niedriger Hitze auch bügeln - wenn es geht, von links und ohne starken Druck.

 



Macramee-Cord - Was is'n das?

Diese hochwertige 6mm Makramee-Kordel wurde speziell zum Häkeln entwickelt und wird in Litauen (Europa) hergestellt. Sie ist weich und dennoch stabil genug, um die Form beizubehalten. Die unglaublich schönen Farben verleihen den Taschen einen Hauch von Wärme, Eleganz, Tiefe und Raffinesse. 

 

Die Makramee-Schnur besteht aus Polyester und hat ein Innenseil.

 

Wenn nur sehr wenig oder kein sichtbarer Schmutz vorhanden ist, reinige bitte die betroffene Stelle mit einem feuchten Tuch und ein wenig Wasser und belüfte anschließend das Material.

 

Für eine gründlichere Handwäsche vorsichtig mit kaltem Wasser (30 °C) waschen. Bitte achte besonders darauf, beim Waschen nicht zu sehr zu reiben. 

 

So hast du lange Freude an deiner Tasche.